Legacy Overland Range Rover Restomod mit LS3-Power!

2022-12-08 12:00:05 By : Mr. Bo M

tuningblog 4. November 2022 -> Autos von A-Z, -> Tuner von A-Z, Land Rover, Legacy Overland, Premium-Fahrzeuge, Tuning-Klassiker

Dies ist das neueste Projekt vom Team von Legacy Overland. Es ist ein komplett restaurierter und modifizierter zweitüriger Range Rover der ersten Generation aus dem Jahr 1975. Soweit uns bekannt wurde das Fahrzeug im Laufe der letzten drei Jahre stetig um- und aufgebaut und seither wird er von einem 6,2-Liter-GM-LS3-V8 Crate-Engine angetrieben. Akustisch vermeldet sich dieser mittels speziell angefertigter Auspuffanlage in Serienoptik zu Wort. Der Motor ist an ein GM 6L80-Sechsgang-Automatikgetriebe gekoppelt in Kombination mit dem OEM Land Rover LT230-Verteilergetriebe, das allerdings massiv umgebaut wurde. Abgebremst wird die Fuhre jetzt von einem Satz Performance-Scheibenbremsen mit Stahlflex-Bremsleitungen und ein großer Aluminiumkühler sowie eine spezielle Kühlung für die Servolenkung hält den Rest in Schach. Optisch sieht man die Änderungen allerdings kaum.

Es gab eine komplette „Frame-off-Restaurierung“ und seither ist die Karosserie in Beluga Black aus dem Regal von Land Rover lackiert. Sonst gibt es aber nur wenig, was darauf hindeutet, dass der Land Rover nicht mehr serienmäßig ist. Wer sich auskennt, der wird allerdings die Xenon-Scheinwerfer und die Restyle-Felgen mit den individuellen Mittenkappen entdecken. Die optisch wirklich auffälligen Änderungen finden sich allerdings im Inneren. Der Range Rover Classic bekam von Legacy Overland eine komplett neue Ausstattung und ein besonders „wohnliches Flair“ vermitteln die hochflorigen Teppiche sowie der handgefertigte Dachhimmel. Die Sitze sind weiter im Retro-Design gehalten, aber mit Safran-Velours und Palomino bezogen. Letzterer erstreckt sich bis in diverse Ablagefächer und auch über die Türverkleidungen. In technischer Hinsicht gab es für das Interieur ein Alpine-Soundsystem, das Annehmlichkeiten wie Bluetooth, Android-Steuerung, Spotify-Streaming und einen USB-Anschluss besitzt. Und Alpine ist auch die Marke der Wahl für die Lautsprecher und den ebenfalls verbauten Verstärker.

Und neben den neuen Oberflächen, einem umgebauten Tacho mit zusätzlichen Anzeigen und einem vollständig restaurierten Armaturenbrett hat man sich sogar für den Einbau einer modernen Klimaanlage entschieden. Das Resultat ist ein Fahrzeug, das keineswegs extrem umgebaut ist und zum Glück auch kein neumodischer Elektromod wurde. Dezent und stilvoll war das Motto! Sollten wir noch mehr Infos zu den Änderungen am Land Rover Range Rover „Classic“ erhalten, gibt es natürlich ein Update für diesen Bericht. Darüber werdet ihr informiert, wenn ihr einfach unseren Feed abonniert. Viel Spaß beim Anschauen der Bilder und bleibt uns treu!

Das war es natürlich längst noch nicht gewesen. Unser Tuning-Magazin hat noch zehntausende andere Tuning-Berichte auf Lager. Wollt ihr sie alle sehen? Klickt einfach HIER und schaut euch um. Oder interessiert euch speziell unsere Tuning-Klassiker Rubrik? Dann ist der folgende Auszug getunter Young- und Oldtimer sicher genau das Richtige zum Stöbern.

Legacy Overland 1993 Land Rover Defender Restomod!

Toyota Land Cruiser FJ40 Restomod von Legacy Overland

Land Rover Defender mit V8 und Porsche Tartan Interieur!

Wolf im Wolfspelz – Legacy Overland Mercedes G-Klasse!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert